Presseinformation 22. Dezember 2020

LIEBE KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER!

LIEBE KÄUFERINNEN UND KÄUFER!

LIEBE UNTERSTÜTZERINNEN UND UNTERSTÜTZER!

WIR SAGEN DANKE

Nach zwei sehr intensiven Monaten der Vorbereitung endete am 11. Dezember 2020 unsere Online-Charity-Kunstauktion über das Dorotheum Wien, zugunsten der über 100.000 notleidenden Kinder, die infolge der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut am 04. August 2020 obdachlos geworden sind.

Wir sind von ganzem Herzen dankbar und überglücklich, dass unsere Online-Charity- Kunstauktion artists for children ein vorläufiges, wunderbares Ergebnis von 59.517,– Euro erzielen konnte. Wir haben noch einige großartige Kunstwerke im Nachverkauf zum Rufpreis und hoffen, dass auch diese großartigen Arbeiten noch ihre stolzen BesitzerInnen finden, um so die Spendensumme für die notleidenden Kinder in Beirut noch einmal zu erhöhen.

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 19. Dezember 2020 bereits die erste Überweisung nach Beirut veranlassen konnten. Nader Mansour, Künstler, Partner und Obmann von artists for children Beirut wird nun umgehend mit der Umsetzung der Nothilfe beginnen.

Bitte Bild anklicken

“On behalf of Artist For Children Worldwide, Artists For Children Beirut and myself, I want to express my utmost gratitude to all the artists who didn’t hesitate a second to donate their wonderful works for the benefit of the children of Beirut. Our gratitude goes also to Dorotheum Vienna, to the fantastic Art Press Agency Christina Werner PR, to the Press, to the collectors, buyers, the donors, to all the supporters; your generosity allowed this project to come together and gave it wings. Soon enough you will all see and understand the magnitude of what you did, literally feeding thousands of children miles away from home. From the bottom of my heart, thank you!” Nader Mansour, Künstler, Partner und Obmann, artists for children Beirut.”

DANKT ALLEN KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLERN

FÜR DIE GROSSZÜGIGE UNTERSTÜTZUNG

Derya Allüşoğlu Öcal, Beni Altmüller, Annemarie Ambrosoli, Peter Atanasov, Nicoleta Auersperg, Andrea Baczynski, Achmed Balic, Alfredo Barsuglia, Andrea Bischof, Erwin Bohatsch, Djawid C. Borower, Anna Breit, Kati Bruder, Maria Bussmann, Theres Cassini, Anna Ceeh, Claudia Christof, Waltraud CooperMario Dalpra, Irene Dapunt, Leslie De Melo, Wolfgang DenkThomas DraschanRouven Dürr, Andreas Ehlers, Astrid Esslinger, Lorenz Estermann, Robert FleischanderlGyula Ben Fodor, Heidulf Gerngross, Elisabeth von Geymüller, Bruno Gironcoli, Christine Gironcoli-Melichar, Joanna Gleich, Martin GranditsChristina Gschwantner, Helmut Gsöllpointner, Begi GuggenheimSusanne Guzei-Taschner, Robert F. Hammerstiel, Karin HannakTatjana Hardikov, Cornelia Hefel, Kurt HofstetterHubertus von Hohenlohe, Barbara HöllerMichael Horsky, Marcel Houf, Bernadette Huber, Luisa Hübner, Lukas M. Hüller, Barbara Anna Husar, Christian Jakubowski, Jerson Jiménez, Franco Kappl, Karl Karner, Luisa Kasalicky, Guido Katol, Anton Kehrer, Rudolf KleinRoland Kodritsch, Lenny Kravitz, Suse KrawagnaAlina Kunitsyna, Hans Kupelwieser, Burkhard Legenstein, Larissa Leverenz, Sonja Lixl, Hubert LobnigRadan Lujic, Marianne Maderna, Franziska Maderthaner, Nana Mandl, Milan Mijalkovic, Hannes Mlenek, Bernadette Rosa Müller, Hermann Nitsch, Ingo Nussbaumer, Valentin Oman, Mari Otberg, Bettina Patermo, AlexandAr Peev, Roman Pfeffer, Renate Polzer, Hans Werner Poschauko,  Katharina Prantl, Andreas Reiter Raabe, Thomas Redl, Ben Reyer, Klaus Rinke, Isa Rosenberger, Fiona RukschcioCorinne L. Rusch, Christian Ruschitza, Georg Salner, Elisabeth von Samsonow, Peter Sandbichler, Robert Schaberl, Patrick Roman SchererMarkus Schlee, Eva Schlegel, Walter Schmögner, Ramona Schnekenburger, Ruth Schnell, Martin Schnur, Herbert Schwei, Josef Schweikhardt, Fabian Seiz, Ellen Semen, Erika SeywaldSTATION ROSE Elisa Rose & Gary Danner, Hans Staudacher, Hermann Staudinger, Esther Stocker, Barbara Sturm, Helmut Swoboda, Mathias SwobodaBilli Thanner, Josef Trattner, Viktoria Tremmel, Walter Vopava, Linde Waber, Matta WagnestRobert Waldl, Kay Walkowiak, Val Wecerka, Michael Wegerer, Adam Wiener, Leo Zogmayer.

EINEN GROSSEN DANK AN

René Paul Amry, Botschafter der Österreichischen Botschaft Beirut, Wolfgang Astlbauer, Peter Coeln, Cemgil Demirtaş, Martin Böhm, Dorotheum Wien, Antoine Farah, Fadi Farah, Ingeborg Fiegl, Petra Forman, Olivia Harrer, Galerie Ernst Hilger, Wien, Instant – Edition, Galerie Lisa Kandlhofer, Wien, Michael Karrer, Florentina Koo, Christoph Thun-Hohenstein, MAK – Museum für angewandte Kunst I Museum of Applied Arts, Wien, Nader Mansour, Peter Noever, OstLicht Galerie für Fotografie, Marius Codrut Pavel, Gerhard Puttner, Thomas Redl, C. Sebastian Schmidt, Christina Werner PR, Westlicht Museum für Fotografie, Wien, Liz Zimmermann, Stefan Zimmermann

Derya Allüşoğlu Öcal & Nader Mansour

WÜNSCHT IHNEN UND IHREN LIEBSTEN FROHE FESTTAGE